Kultur.Gut.  80s, Wave & More vom 03.04.2019

Heute öffnen wir euch die Türen eines Museums, prall gefüllt mit allerlei Darstellungen aus längst vergangenen Zeiten, die wir uns doch so gerne ab & zu wieder hervorholen, Reminiszenzen, in die wir uns hin und wieder so gerne zurückversetzen. Ikonen aus den 1980er-Jahren tragen exzellente Interpretationen eines Lebensgefühls vor, das wie noch nie zuvor in Fortschritt, Rebellion, Avantgarde verharrte und dennoch sich an traditionelle Soundstrukturen anlehnte. Sie schrieben Geschichte, die großen Künstler der 80s, so wie The Cure, die nun auch einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame erlangt haben, oder Alphaville, Kraftwerk, Depeche Mode. Ikonen einer Zeit, die bewegte und immer noch bewegt, Kulturgüter, zu schade, um im Museum zu verstauben - bei jedem Wieder-Hören ein seufzerlösendes Erlebnis. Hachz!

Podcast Episode #472