#520 - Contemporary Classic  80s, Wave & More vom 04.03.2020

Es ist wie in der Mode - alles kommt irgendwann einmal wieder. Und kaum eine Modelinie ist so unzerstörbar wie der Stil der 80er Jahre. Es ist keine flüchtige Modeerscheinung, diesen 80er Klängen wohnt tatsächlich eine Art Magie inne, sodass wir uns ein ums andere Mal neu in diesem Sound verlieren. Hinter der schnöden Bezeichnung Post Punk verbirgt sich doch so viel mehr, Avantgarde, Dark Wave, Independent, Pop, und irgendwo verschwimmen die Grenzen, irgendwann verschwimmen die Jahrzehnte, da tauchen Künstler auf wie She Past Away oder Ash Code, die zwischen den Zeiten eben diesem Sound huldigen, der auch in den 80ern schon faszinierte. Das Rad neu erfinden? Muss man nicht, es genügt schon es neu aufzurollen. Zeitlos zeitgemäß, heute wie dazumal.