#292 - Die gute alte Zeit  80s, Wave & More vom 07.10.2015

Gute alte Zeiten. Lang schon vergangen, doch in der Erinnerung immer noch nicht verblasst. Vor vielen Jahren, vor all den Jahren, da schwappte New Wave auf uns zu. Und Minimal, Cold Wave, Post Punk, Pop, bisher nie gehörte Klänge spielten sich in unser Ohr und in unser Herz. Und heute? Irgendwie hat man ja alles schon einmal gehört. Ach, nicht ganz, denn immer wieder schafft es der Mitternachtsreigen, aus dem schier unerschöpflichen Fundus der 80er Jahre neue, unverstaubte Bands auszugraben, wie zum Beispiel Play, Carter U.S.M., oder auch selten gehörte Tracks, z.B. von Men Without Hats. Aber, man möcht's kaum glauben, auch so ein Jahrzehntehit wie \"Shout\" von Tears for Fears war noch nie im Mitternachtsreigen zu hören. Die gute alte Zeit, alles andere als altmodisch!