#596 - Es werde Synth!  Synthpop vom 25.08.2021

Publikum: „Man möge uns den wahrhaftigen, den reinen Synthpop kredenzen.“

DeJot Mitternachtsreigen: „Aber, Hörheit, der reine Synthpop wurde gar im Laufe der Jahrzehnte allenthalben flamboyanter und liebreizender, vielfältiger und wohlfeiler, sodass heute die Wahl in einem wahrlich überbordenden Klangbecken an Synthiesounds geboten ist – nehmen wir den Synthpop von IronField? Den Futurepop von Mental Discipline? Synthwave? Electropop aus der Küche von All Hail The Silence? Electroclash? Electronic von Vanguard? Nach welcher Spezies elektronischer Tanzmusik gelüstet es uns wohl?“

Publikum: „Ach, werter Schubser der tontragenden Medien, so tobet euch ganz nach eurem Spaße aus – wie es euch beliebt. Eure Lustbarkeit an allerlei Musikstücken aus Elektronen sei unser Glück“

So wollen wir euch im Nachtgefunkel an unseren putzwunderlichen Tanzplatze geleiten und euch in traumselige Schwärmerei entrücken.