#713 - Feed the Floor  (Harsh-) Electronics vom 22.11.2023

Was der Grufti nicht kennt, das tanzt er nicht. Es ist ein Dilemma, allenthalben hört man immer und immer wieder dieselben Tracks, auf allen Floors dieselben Remixe, es scheint für Partynummern nur eine Handvoll Bands zu geben. Viele DJs rollen schon 'mal mit den Augen, wenn Industrial-Ingo oder Electro-Elke zum was-weiß-ich-wie-often Mal zu (insert random Track) tanzen möchte. Klar, Hammernummer, war schon vor drölfzig Jahren eine Hammernummer. Nichts gegen klassische Floorfiller, die haben durchaus ihre Berechtigung, bringen Schwung in die Bude und Leute auf den Floor, die kennt man, da hat man seine Choreo dazu, tanzt man gerne. Aber seien wir doch alle ein wenig mutiger, experimentierfreudiger, ein wenig neu-gieriger!  TZD4? Grandios, aber Faderhead kann so viel mehr, und so viele neue Projekte liefern so viel neues Tanzflächenfutter, das unfassbar gut funktioniert, das regelrecht fetzt und wild eskaliert.