#218 - Hauptsache Wave  80s, Wave & More vom 07.05.2014

Ganz ehrlich, die 80s sind vorbei. Vorüber. Aus. Aber eben nicht ausgestorben. Wir wollen nicht vergangenen Jahrzehnten nachheulen, weil \"damals ja alles schöner\" war und die Musiker noch wirklich Musik gemacht haben und weg mit neumodernem Krams. Eh. Aber diese Zeit zwischen 1980 und 1990 (und auch noch nachher, ein bisschen) war schon stil- und charakterprägend, beinahe historisch. Viele der 80s-Künstler sind auch 2014 immer noch Künstler, manche 20XXer Künstler klingen nach 80s. Und das ist nicht nur schnödes Nachmachen, weil Retro ja derzeit schick ist. New Wave bleibt immer New Wave, so alt oder neu der Track auch sein mag.
So hört ihr diesmal eine Mischung aus 80s, Wave und mehr, sodass es überhaupt keinen Unterschied macht ob der Song von 1980 stammt oder 2000-was-auch-immer. Hauptsache, Wave.