#299 - Mit Synth und Seele  Synthpop vom 25.11.2015

Süßer die Synthies nie klingen... Es ist ja fast schon alljährliche Tradition, sobald sich Salzburgs Luft ein wenig glühweinschwängert, sobald Zimtduft uns ums eiskalte Nasenspitzerl weht, wird's Zeit für Herz und Seele.
Wenn es draußen klirrend friert, erwärmen wir uns für Sounds voll feiner Harmonien, Stimmen von charmanter Klarheit, Synthesizer, die uns in ein kuscheliges Soundbett gleiten lassen. Da kommt es gerade recht, dass unsere Freunde von Solar Fake, Vanguard oder Beborn Beton frischen Stoff für unsere synthetischen Träume liefern. Als ob sie es auf unserem Wunschzettel gelesen hätten - hören wollen wir Iris! Oder Camouflage! Frozen Plasma! Ach, alles, was den Mitternachtsreigen - und euch! - in frohe, friedliche, fluffige Stimmung versetzt.