#366 - Mitternachtziger  80s, Wave & More vom 15.03.2017

Eine Dekade, in der sich die Musikalität gänzlich neu erfand, in der eine Vielfalt an Sounds nebeneinander in so vielen Facetten glänzte, dass es kaum verwundert, dass darauf immer noch gerne zurückgegriffen wird - die 80er Jahre. Schon eine Weile her, aber immer wieder aktuell. Und immer wieder schafft es der Mitternachtsreigen aus diesem Füllhorn an Klängen "neue" Bands hervorzuzaubern. Oder habt ihr schon einmal The Bolshoi im Mitternachtsreigen gehört? Calva Y Nada? Oder The Next Generation? Nein? Dann ist's jetzt aber Zeit dafür. Wir erlauben uns auch euch Klassiker wie "The Killing Moon" oder Soft Cell's "Torch" in Remix-Versionen zu präsentieren, die den Songs, die schon so oft gehört wurden, einen ganz neuen Charakter verleihen. Die 80er Jahre - ein Qualitätssiegel für Lieder, die nicht alt werden - ihr werdet's schon hören.