#104 - Selected by Thomas Rainer  Selected by... vom 29.02.2012

Noch keine 100 Tage ist es alt, das Jahr 2012, und schon haben wir das erste Brett für euch auf Lager! Kein Geringerer als Thomas Rainer, Mastermind von LÂme Immortelle und Nachtmahr, zeichnet für die Songauswahl am 29. Februar verantwortlich.

So vielseitig und vielschichtig das musikalische Schaffen von Thomas Rainer ist, so multipel und tiefgründig zeigen sich auch seine musikalischen Vorlieben: Seine Playlist bewegt sich bewusst quer durch die Bank, damit es auch meinen gesamten Musikgeschmack repräsentiert, so sagt er sebst über seine Selektion und wirklich, selbst bei dieser kurzen Stunde treten wir eine Reise an von Urgesteinen wie Peter Murphy oder Sisterhood über wunderschöne Neofolk-Klänge, wie z.B. von Ordo Rosarius Equilibri, verlieren uns in betörenden Sphären von Klangstabil oder This Morn' Omina und finden uns wieder am Dancefloor bei knackigen Electronummern von SAM, und selbst musikalische Szene-Fremdlinge wie Deadmau5 kommen zu Wort. Ihr hört eine klangliche Bandbreite, die jegliche Szene-Schienen ad absurdum führt und werdet wahrlich überrascht sein, was das Mechanical Mind für euch in petto hat.

Being Thomas Rainer ihr taucht ein in die unergründlichen Gehör-Gänge dieses genialen Künstlers, Regie führt Thomas Rainer.

Wir verlosen zwei Nachtmahr-T-Shirts!

Gewinnfrage: Wie oft war Thomas Rainer mit seinen beiden Projekten LÂme Immortelle und Nachtmahr bisher insgesamt in 103 Sendungen Mitternachtsreigen zu hören?

Schickt eine E-Mail mit der richtigen Lösung an . Aus den richtigen Antworten werden die beiden Gewinner ausgelost. Sollte niemand die richtige Lösung einsenden, so kommen die Antworten, die der richtigen Anzahl am nächsten kommen, in den Lostopf. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 29. Februar 2012, 20:00 Uhr. Die Gewinne werden dann während der Sendung ausgelost.

Teilnahmebedingungen: Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Teilnehmer, die nicht gewonnen haben, erhalten keine Nachricht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder kann nur einmal an der Verlosung teilnehmen. Die Teilnehmer an dieser Verlosung erklären ihr Einverständnis, dass Mitternachtsreigen ihren Namen veröffentlicht.