#303 - Stille Nacht?  Themensendung vom 23.12.2015

Es weihnachtet sehr, auch im Mitternachtsreigen. Seien wir ehrlich, irgendwann erwischt es auch die tieftraurigsten Gruftis und die härtesten Industrials, irgendwann, so auch bei uns. Im Radiofabrik-Studio entzünden wir mit Solitary Experiments ein \"Pale Candlelight\". Anfangs hält zwar Suicide Commando bassstark mit \"My New Christ\" oder Hydroxie mit einem krachigen \"Engel\" dagegen, doch langsam aber sicher schleicht sich unweigerlich friedvolle Weihnachtsstimmung ein. Früher war mehr Lametta, heute ist mehr Sound. Ihr glaubt nicht ans Christkind? Wir schon! Wenn Sara Noxx den \"Winter Again\" ankündigt, wenn selbst Wumpscut ein heiliges \"Hallelujah\" anstimmt, wenn Jännerwein \"In einer kalten Nacht\" lamentiert, dann wird's auch bei uns besinnlich. Zurücklehnen, zuhören, den Weihnachtszauber zulassen.
So This Is Christmas!