#195 - Bittersweet  Synthpop vom 27.11.2013

Ihr kennt das wohl schon - jedes Jahr, wenn die ersten Schneeflocken fallen, wird euer Mitternachtsreigen ein wenig kuscheliger als sonst. Jedes Jahr ein bisschen entschleunigt, jedes Jahr ein bisschen in Watte gepackt, jedes Jahr ein wenig sanfter, jedes Jahr um diese Zeit ein wenig schwermütiger.
Mit den ersten süßen Schlucken Punsch steigt das Verlangen nach noch süßeren Klängen, jetzt ist die richtige Zeit für - ein bisschen Synthiepop!
Und dass nicht nur wir so empfinden, beweisen die aktuellen Releases: Das lange erwartetet Album \"Return\" von Bruderschaft ist nun endlich da - und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Covenant bringt als neue Sinlge ihr wohl schönstes Stück auf der grandiosen \"Leaving Babylon\" heraus: \"Ignorance And Bliss\". Diese und noch mehr interessante Synth- und Futurepop-Releases lassen im wahrsten Sinne des Wortes aufhorchen - und zuhorchen!