#533 - Take Me Back!  80s, Wave & More vom 10.06.2020

Ein Fenster zur Vergangenheit öffnen wir heute für euch, ein geheimes Portal in wohl schon lange vergangene Zeiten, die dennoch nicht fremd scheinen und uns in seltsamer Vertrautheit in eine Woge des Wohlfühlens mit hineinnehmen. Dem entspannten Retro-Charme der 80er-Jahre kann sich kaum einer entziehen, selbst eigentliche One-Hit-Wonder wie Icehouse's "Hey Little Girl" lassen uns nicht unberührt. Da nimmt es dann tatsächlich nicht Wunder, wenn immer wieder neue, junge Bandprojekte auf das altbewährte 80ies-Kpnzept zurückgreifen und Bands Wie Buzz Kull oder Lebanon Hanover uns ebenso zu begeistern wissen wie die sprichwörtlich alten Hasen von The Charlatans oder Simple Minds. Ja, und wenn selbst eigentlich komplett pop&wave-ferne Gorillaz auf hochkarätige Unterstützung eines Peter Hook zurück(!)-greifen, dann, ja dann ist der Sprung in die Vergangenheit aber so was von geglückt!