#206 - From Mitternachtsreigen with Love  Themensendung vom 12.02.2014

Wie oft sagt man es einfach so dahin. Wie oft sagt man es, meint es aber gar nicht so. Wie oft möchte man es aussprechen, wagt es aber nicht.
So inflationär wird mit diesem großen Wort umgegangen, jeder kennt es, doch so wenige haben dieses Gefühl bisher wirklich erfahren diese eine, bedingungslose Liebe, so rein, wie sie eine Mutter zu ihrem Kind empfindet, so innig und stark, dass sie alle Widrigkeiten des Lebens übersteht.
Die Liebe ist wohl das beliebteste Thema in der Kunst, Literatur und auf alle Fälle in der Musik - der universellen Sprache der Liebe, leichte, fröhliche Lovesongs der 80er, synthpoppige Liebesgrüße aus den 90ern, schwermütige Seufzer aus dem Future-Pop, herzerwärmend und herzzerreißend zugleich. Zum Valentinstag kommt ein Mitternachtsreigen ehrlich von Herzen - weil Ihr unsere Liebsten seid!