#106 - Frühlingserwachen  Themensendung vom 14.03.2012

Auch wenn manche behaupten, in unseren gotischen Herzen herrsche ewiger Tiefster Winter, so versucht dennoch heute der Mitternachtsreigen euch den Winter auszutreiben und den Frühling einzuläuten. Ein letztes Mal mischt :Wumpscut: noch den Winter auf, bevor Covenant oder auch Glis die Sonne aufgehen lassen. Selbst die permanente schwarzgraue Beschallung von Gothic- und Electrosounds gestattet manchmal den Sonnenstrahlen die melancholischen Melodien etwas zu erwärmen. So singen Kirlian Camera in Ascension vom um uns herrschenden Frühling, Ostara bemühen gar die angebliche germanische Göttin des Frühlings auf die Bühne Bavarias, und noch so manch anderer Frühlingsbote wird in der heutigen Mitternachtsreigenstunde dafür sorgen, dass ihr nach diesem heutigen strahlenden Tag das aufkeimende Frühlingserwachen schon eine Woche vor dem kalendarischen Frühjahrsbeginn genießt.