#66 - WGT-Special  Themensendung vom 08.06.2011

Vorglühen zum morgen beginnenden Wave Gotik Treffen 2011!

Der Mitternachtsreigen macht keine halben Sachen, nein, er machts gleich doppelt. Heute gibts eine doppelte Portion guter Musik alles Titel von Bands, die beim diesjährigen 20. WGT in Leipzig auftreten. Da dort aber insgesamt fast 280 Bands am Start sind, hat euch der Mitternachtsreigen einen mehr oder weniger repräsentativen Querschnitt ausgewählt, allesamt Künstler, die auch sonst musikalisch nicht aus dem Mitternachtsreigen-Rahmen fallen. Vom Beginn der mittlerweile 20jährigen Geschichte des größten Gothic-Festivals der Welt bis heute, vom urtümlichen Gothic-Rock über EBM bis hin zum Harsh Electro und Industrial, von den kultigen 80s bis hin zu den Erben der Synthpopper, dem Future-Pop ist in Leipzig und auch in diesen beiden Stunden Mitternachtsreigen alles vertreten.

Holt euch Lust auf dieses großartige Festival, bringt euch in Vorfreude auf die kommenden 5 Tage oder hört einfach nur zwei Stunden lang Mitternachtsreigen eure Gute-Nacht-Musik.