#620 - Ton-Träger  Themensendung vom 09.02.2022

Heute scheint es nur noch schwer vorstellbar, dass das Festhalten, Konservieren und Wieder-Abspielen von Klängen jahrhundertelang ein unerfüllbarer Traum war. Doch von den ersten Tonaufnahmen mit dem Phonographen bis zur Vinyl-Schallplatte, Musikkasette, CD oder gar zu modernen Techniken wie MP3 war es ein weiter Weg. Diesen Weg geht der Mitternachtsreigen gemeinsam mit euch, wir erinnern uns an unsere ersten Erfahrungen mit Tonträgern, unsere ersten selbst gekauften Tonträger, unsere Lieblingsplatten, Chrissy's manischen Faible für Limited Editions - sie freut sich zum Beispiel schon auf die kommende limitierte Fan-Box von Eisfabriks "Life Below Zero" - und so manch persönliche Episode der beiden Mitternachtsreigen-Macher und ihre Musiksozialisation.