#541 - Verdammt lang her...  80s, Wave & More vom 05.08.2020

Wenn wir gute alte Freunde, die wir gefühlt seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben, nach langer Zeit wiedertreffen, so erfüllt uns das mit unbändiger Freude. Beinahe jeder Satz beginnt mit "Oh, weißt du noch?" und endet meist mit haltlosem Gekicher. Plötzlich erstehen in uns ungeahnte, vergessen geglaubte nostalgische Gefühle, wir schwelgen in den schönsten Erinnerungen. Genauso geht es uns, wenn uns auf einmal Sounds und Songs zu Ohren kommen, die wir wohl seit Ewigkeiten nicht mehr vernommen haben. Oder wann habt ihr das letzte Mal "The Mercy Seat" von Nick Cave & The Bad Seeds gehört? Oder "Melting Away" Von Absolut Body Control? Die Songs der 80er Jahre schmeicheln sich selbst nach Jahren wie gute Freunde herrlich betörend in unsere Ohren und unser Gemüt.