#323 - Wave Gotik Treffen 2016  Themensendung vom 18.05.2016

Oh. Jetzt ist es schon wieder vorüber, das WGT 2016. Das 25. Wave Gotik Treffen fand auch heuer wieder in Leipzig statt und lockte, verführte, begeisterte rund 20.000 Gäste aus aller Welt mit einer ganzen Menge großartiger Attraktionen - einem ganz speziellen Eröffnungsevent, alle möglichen kulturellen Sehenswürdigkeiten - und natürlich außergewöhnlichen Konzerten von über 240 Künstlern. Doch nicht nur das macht die Magie des Pfingstwochenendes in Leipzig aus, es ist vor allem das Abtauchen in eine ganz andere Welt, Urlaub vom Alltag.

Wir vom Mitternachtsreigen berichten euch von unseren Eindrücken aus Leipzig als schöne Erinnerung für die, die auch dabei waren - und als dringende Empfehlung für diejenigen, die es bisher noch nicht geschafft haben. Zu Pfingsten nach Leipzig zum WGT - wer einmal dabei war, kann sich's anders schon nicht mehr vorstellen.