#636 - Wie Früher  80s, Wave & More vom 01.06.2022

Geht es euch nicht auch manchmal so? Diese beiden Worte "wie früher" wecken so wunderbar warme Assoziationen an..., ja, an früher eben. Etwas schmeckt "wie früher", wir wollen einen Sommer "wie früher", weil früher alles besser war? Weil wir unbeschwerter waren? Weil wir früher noch jünger waren? Weil früher die 80er Jahre waren! Das ist keine verklärte Nostalgie, die jeglichen Fortschritt negiert, sondern einfach nur charmantes Kokettieren mit einer Vergangenheit, die einfach so prägend und bildend war, dass man sie partout nicht verdrängen will. Wenn einen plötzlich Sounds einlullen, die gut und gerne aus den 80ern kommen könnten oder Songs einen hinreißen, die tatsächlich aus den 80ern stammen - es fühlt sich alles so nett an, wie früher.