#385 - XIII. Amphi-Festival 2017  Themensendung vom 26.07.2017

Ach, wenn so ein Festival-Leben doch nie enden möge! Erneut hat sich Frau Mitternachtsreigen ins Festival-Getümmel geworfen, um euch mit ihren Festival-Impressionen zu versorgen. Das 13. Amphi-Festival der Geschichte öffnete am vergangenen Wochenende für etwa 13.000 Besucher erneut seine Pforten, drei Bühnen am Tanzbrunnen, im Theater und an Bord des europaweit einmaligen Event-Katamarans "MS Rhein Energie" luden zu großartigen Performances von 42 Bands und etlichen DJs - Konzerte, Partys, Lesungen boten volles Programm. Für jeden Geschmack ist hier etwas geboten, sei es Gothrock/ Dark Rock von Fields Of The Nephilim oder Lord Of The Lost, kerniger EBM von den Krupps, Front 242 oder Orange Sector, feiner Wave von Aeon Sable oder Clan Of Xymox, betörender Synthpop von VNV Nation, Chrom, Apoptyyygma Berzerk, Neue Deutsche Härte von Stahlmann oder Eisbrecher, oder gar so großartige Überraschungen wie das All Star-"Daniel Myer-Project", welches gar Eskil Simonsson (Covenant), Boris May (Klangstabil) oder Andy La Plegua (Combichrist) zum gemeinsamen Musizieren auf die Bühne brachte. Ach, wenn doch schon der 28. & 29.07.2018 wäre, ich könnt' schon wieder.

XIV. AMPHI FESTIVAL 2018 am 28. & 29.07.2018