#420 - Zeitumstellung  80s, Wave & More vom 04.04.2018

Da beklagen sich die Leute über den Wechsel von Winterzeit auf Sommerzeit oder vice versa, dabei stellt der Mitternachtsreigen doch mindestens einmal im Monat die Zeit um - vom Heute auf die glorreichen 80er Jahre! Ganz ohne Jammern, ganz ohne Jetlag - und wir lieben es!

Das Wehklagen stammt höchstens von den melancholischen, tiefgründigen Songs aus den 80ern, doch auch schwerelose, leichfüßige Synthesizer-Hits erleichtern den Zeitsprung. In dieser Stunde Mitternachtsreigen frickeln die 80er-Helden an den elektronischen Klangerzeugern herum, dass es eine wahre Freude ist: 'mal melodisch-verspielt, 'mal trocken-minimalistisch, aber immer mit dem naiven Charme eines gewissen Anfänger-Dilettantismus. Rational Youth, Information Society, Techniques Berlin, Visage & Co. entführen euch in eine ganz andere Zeit.